PHOENIX

My Story

ABOUT ME

Hallo ich bin Phoenix und bin sechs Jahre alt. Ich kam zusammen mit meinem Bruder in das Tierheim The Dog Rose in Rumänien als ich ein junger Hund war. Als Welpe auf der Strasse hatte ich Staupe und darunter haben meine Zähne stark gelitten. Ich bin jetzt in der Schweiz bei einer liebevollen Pflegestelle, die alles daran setzen damit ich glücklich bin. Aber natürlich wünsche ich mir von Herzen ein wunderschönes Für immer zu Hause mit ganz lieben Menschen die mich lieben und akzeptieren so wie ich bin, und mich knuddeln und viel Zeit mit mir verbringen ! Wenn ich Zeit bekomme die vielen Aussenreize der Menschenwelt zu verarbeiten, bin ich ein gelassener ruhiger und souveräner Hund. Auch weiss ich wie ich mit anderen Hunden umgehen muss und bin gerne mit meinen Artgenossen zusammen. Doch habe ich auch nichts dagegen, mal alleinige Prinzessin sein zu dürfen. Den Kontakt zu Menschen geniesse ich sehr und wenn du mir genügend Sicherheit schenkst, werde ich dir treu überall hin folgen. Nur, gib mir bitte Zeit diese neue spannende Welt kennen zu lernen. Ich beobachte viel und gerne und lerne extrem schnell. Auch das kleine Hunde 1x1 werde ich sicher schnell verstehen. Doch würde ich viel lieber die grosse Welt mit meinem Menschen erkunden statt viel Zeit auf einem Hundeplatz zu verbringen. Denn wenn man mir zu viel Druck macht oder zu viel von mir erwartet, werde ich ein wenig unsicher und mache dann kurz dicht… ich will ja nichts falsch machen. Die kleinen Menschen finde ich noch etwas komisch und muss diese erst noch kennen lernen. Dabei wird mir meine Bezugsperson der ich vertraue bestimmt helfen. Im Haus weiss ich mich super zu benehmen, mache nichts kaputt und bin stubenrein. Ich bin eine mittelgrosse würdevolle Hündin mit Schulterhöhe von 43 cm und bin ca. 16 kg schwer. Ich bin kurzhaarig und liebe es wegen meiner Zähne Nassfutter zu fressen.
PROFILE
HEALTH
ADOPTION
SKILLS
Age
Overall
okay
with Kids
okay with kids
Sit
does not sit on command yet
Gender
Vaccination
vaccinated
with Dogs
okay with dogs
Leash
not used to walk on leash
Final size
Sterilized
sterilized
with Cats
Callback
returns when called
Color
black, white
with People
okay with men
Hair
Environment
City
Birthday
10. June 2014
Experience
prior dog experience needed

SPONSORSHIPS

Help [post:title] by sponsoring a doctor. Your generous donation will provide [post:title] with all the medical care for a year and will help [post:title] to stay healthy and happy.

A Doctor Sponsorship costs CHF 100.- a year. You will be able to dedicate this Sponsorship to somebody you love, add a little message for [post:title] and upload a portrait picture of the sponsor if you wish.

During the time of your sponsorship we will update you at least once a year about the state of [post:title] .

Doctor Sponsorship

Stefan Kiwic

first, let's create your profile !

first, let's create your profile !