ÜBER UNS

SCHWEIZER VORSTAND

Noëlle FUETER
Gründer & Präsident

Nach 15 Jahren als Finanzberaterin für internationale High Net Worth Individuals für die grössten Banken der Schweiz und Liechtensteins renommiertesten Trust hat sich Noëlle entschieden, ihren eigenen großen Traum zu verwirklichen: streunenden Hunden und Menschen gleichermaßen zu helfen, indem sie ihnen die Hund-Mensch-Beziehung vermitteln. Mit ihrer bedingungslosen Liebe und süchtig machenden Leidenschaft hat sie Tausende inspiriert, ihrem Beispiel zu folgen und tut dies jeden Tag.

Video abspielen
Tobias Fueter
Mitgründer & Medien

Sohn des Oscar-prämierten Produzenten Peter-Christian Fueter & der gefeierten Choreografin Claudia Corti und in eine Filmemacher-Dynastie hineingeboren (seine Grossmutter war die Schweizer Schauspielerinlegende Anne-Marie Blanc), besitzt Filmregisseur Tobias Fueter die Stories AG, die grösste und erfolgreichste kommerzielle Filmfirma der Schweiz . Inspiriert vom Freigeist seiner Frau Noëlle, ist er bestrebt, mit seiner fachlichen Expertise „The Dog Rose“ nicht nur zu einem philanthropischen, sondern auch zu einem kommerziellen Erfolg zu machen.

Video abspielen
ANJA MECKLENBURGH
Mitgründer & CFO

Die diplomierte Juristin war Compliance- und Ethikbeauftragte beim grössten Zeitarbeitsunternehmen und später bei der grössten Bank der Schweiz, als sie beschloss, dass ehrenamtliche Arbeit ihre Leidenschaft ist. Sie war auch Präsidentin und Vorstandsmitglied eines Frauenhauses und einer Opferberatungsorganisation in der Schweiz.

Video abspielen
CAROLINE MEYER
Vorstandsmitglied & Adoptionen

Sie ist Schmuckdesignerin und eine große Hundeliebhaberin.
Caroline und ihre Familie haben Daisy und Roxy gerade aus dem Tierheim Dog Rose adoptiert.
Vor 12 Jahren startete sie ihr eigenes Wohltätigkeitsprojekt namens Pryia, eine Kinderschule in Nordindien. Das Projekt ist aufgrund von Carolines Know-how beim Aufbau einer Wohltätigkeitsorganisation und der Beschaffung der erforderlichen Mittel ein Erfolg.
Wohltätigkeitsarbeit ist Carolines große Leidenschaft und sie bringt viel Erfahrung und Unterstützung in unser Hundsrosenprojekt ein.
Sie unterstützt Dog Rose auf allen möglichen Ebenen.

Video abspielen
ANGELINA MEYER
Annahmen

Sie ist die Tochter von Caroline und eine große Hundeliebhaberin. Sie ist 12 Jahre alt und unterstützt Dog Rose auf jede erdenkliche Weise. Sie haben 3 Hunde, 2 davon haben sie von Dog Rose adoptiert. Außerdem unterstützt sie ihre Mutter bei Adoptionen. Ihre offizielle Aufgabe ist es, allen neuen Hunden und Tieren, die in unserem Tierheim ankommen, einen Namen zu geben

Video abspielen

RUMÄNISCHES VORSTAND

Alice stahie
Tierheimmanager, Finanzen & Tierarzt​

Alice ist von Anfang an Teil unserer wunderbaren Hundsrosenfamilie. Sie hat sich als unsere ausgewiesene Tierärztin um alle unsere Hunde gekümmert und kennt sie alle auswendig und alle ihre Geschichten. Seit 2015 ist sie unsere lokale Tierheimleiterin und kümmert sich um alles im Tierheim:

Das Tierheim während der Zeit von COVID-19, das PERFEKTE Land für unseren Tierheim-Park finden, den erstaunlichen Hundepark 'The Dog Rose' so bauen, wie er heute ist, Kinderbesuche koordinieren, Hunde sozialisieren und sich um alle Adoptionen kümmern in Europa und der Schweiz. Alice ist die SEELE DER HUNDE ROSE zusammen mit ihrem tollen Team: ihrem Vater Eugen, ihrem Onkel Viorel, Doru und Lilly.

Alice ist so leidenschaftlich für das Wohlergehen von Tieren, dass sie immer DIE EXTRA MEILE FÜR SIE geht. Es ist erstaunlich, wie sehr die Tiere sie lieben. Sie hatte, hat und wird einen großen Einfluss auf so viele Tiere und Seelen haben, die ihren Weg kreuzen. Sie ist ein großer Teil der positiven Veränderung in Rumänien, freundlich zu Tieren zu sein und sie mit dem Respekt zu behandeln, den sie der Menschheit verdienen.

Eugen Stahie
Rechtsberater, Heimwerker & Hundeflüsterer

Der tolle Vater von Eugen und Alice ist im Frühjahr 2017 unserer wunderbaren Hundsrosenfamilie beigetreten. Als Rechtsanwalt im Ruhestand hat er seine Berufung gefunden, den ganzen Tag bei all unseren Tieren zu sein. Er ist fantastisch mit unseren Hunden. Er kennt sie alle und sie lieben ihn einfach. Er hat eine magische Note, die sich zeigt, wenn er die 40 bis 50 Hunde für die Nacht wieder in ihre verschiedenen Abteile bringt. Eugens Liebe und Fürsorge unterstützt unsere Hunde dabei, den Menschen wieder zu vertrauen. Seine Sozialisationsfähigkeiten sind außergewöhnlich und entscheidend, um unsere Hunde zur Adoption bereit zu machen.

Eugen und sein Bruder Viorel sind auch unser Handwerker-Dream-Team. Sie reparieren alles rund um das Tierheim und warten alles. Eugen hat auch ein immenses Wissen über die Gartenarbeit und die Heilkraft von Pflanzen, mit denen er Die Hundsrose ständig in einen wunderbaren heilenden Hundepark verwandelt und nährt.

Ana Stahie
Administration & Eventmanager

Ana ist die wundervolle großherzige Mutter von Alice. Sie unterstützt das Team mit ihren leckeren Mahlzeiten, die sie selbst kocht und bringt sie ins Tierheim.

Sie liebt Tiere und wenn wir in Not sind, pflegt sie sie für uns, damit sie sicher und glücklich sind.

Ana ist immer an unserer Seite, wenn Kinder unser Tierheim besuchen, um bei der Verpflegung zu helfen und das Team zu unterstützen. Ana kümmert sich liebevoll um die Kinder und sorgt dafür, dass sie eine schöne und glückliche Erfahrung in unserem Tierheim haben.

RUMÄNISCHES TEAM

Lili Dobrinoiu
Tierpfleger

Lili kam im Spätherbst 2018 zusammen mit ihrem Mann zu unserem Team, kurz nach unserem Umzug 2018. Lili lebt mit ihrem Mann in dem Dorf, in dem unser Tierheim ansässig ist. Sie sind erstaunliche Tierfreunde, die sich täglich wunderbar um unsere Tiere kümmern. Lili reinigt die Wohnräume und füttert die Tiere jeden Tag bei jedem Wetter. Sie geht sanft und fürsorglich mit den Tieren um und unterstützt Alice dabei, Bilder und Videos für die Profile zu machen, damit sie ihr Zuhause für immer finden können. Sie widmet den Welpen viel Zeit, um Kontakte zu knüpfen und ihr Abteil mehrmals täglich zu reinigen.

Doru Dobrinoiu
Tierpfleger

Doru ist unserem Team beigetreten, als wir 2018 nach The Dog Rose gezogen sind. Er und seine Frau Lili leben im Dorf unseres Tierheims. Sie sind wundervolle und engagierte Tierfreunde, die sich großartig um unsere Tiere kümmern. Er arbeitet täglich im Tierheim, reinigt die Wohnräume der Tiere, füttert sie zweimal täglich und die Welpen dreimal täglich. Während seiner Arbeit interagiert er mit den Tieren. Er hilft bei der Vorbereitung der Hunde für ihre Transporte und bleibt manchmal sogar bis spät in die Nacht, um sie dem Transporteur zu übergeben.

Viorel Stahie
Heimwerker & Tierpfleger

Viorel ist Alice Onkel und der Bruder von Eugen. Er ist der richtige Ansprechpartner, wenn im Tierheim etwas repariert werden muss. Er hat auf verschiedenen Baustellen in Rumänien und in Europa gearbeitet. Außerdem ist er ein außergewöhnlicher Koch und verwöhnt das Team oder die Besucher mit leckerem Essen. Dank seiner wunderbaren Arbeit wird das Tierheim auf einem hohen Niveau gehalten und er bemüht sich, das Tierheim zu verbessern, um den täglichen Raum für alle einfacher und effizienter zu machen.

UNSERE WUNDERBAREN FREIWILLIGEN

Frédérique Winter
Adoptionsteam, Schweiz
Sie ist Künstlerin in Malerei und digitaler Kunst.

Mit ihrer Liebe und ihrem Respekt gegenüber allen Tieren beherbergt sie zufällig eine Vielzahl von Tieren in ihrem Landhaus in Burgund. Sie hat Almira aus dem Tierheim adoptiert und freut sich, die Erfahrung mit anderen wunderbaren und fürsorglichen Adoptiveltern zu teilen.

Priscilla Pescio
Fotos/Video & Hilfe für Alice, Rumänien

2019 hatte ich das Glück, drei gerettete Hunde nach Dog Rose Rumänien zu bringen und es war auch der Moment, in dem eine wundervolle Freundschaft begann! 

Seitdem gehe ich wann immer möglich ins Tierheim, helfe Alice bei allem, was sie braucht und helfe (leider in kleinem Rahmen) beim Sammeln von Spenden! Ich habe schon verschiedene Tierheime in Rumänien gesehen und auch schon als Freiwillige mitgeholfen, aber in diesem Tierheim ist die Hingabe und Liebe, die den verlorenen Seelen entgegengebracht wird, wirklich bemerkenswert! Das Tierheim ist transparent, als Freiwilliger wird man geschätzt und jeder engagiert sich ehrlich für das Projekt.

Daher bin ich mehr als froh, Alice und die „Furry-Gang“ kennengelernt zu haben! Ich stehe mit einem 100% hinter diesem Projekt/Tierheim und den Menschen, die Tag und Nacht für die Tiere arbeiten!

Die Notwendigkeit, meinen drei kleinen Seelen zu helfen, brachte mich 2019 nach Dog Rose Rumänien! Dafür werde ich immer dankbar sein!

Connie Klose
Adoptionsteam, Schweiz

Sie war schon immer eine Tierfreundin und hat schon früh erkannt, wie wundervoll und treu Tiere sind. Seitdem sind Tiere und Haustiere ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.
Nun hat sie sich mit 3 Hunden ihren Traum vom Leben in den Schweizer Bergen erfüllt und mit ihrem Partner auch ein kleines Refugium für Nutztiere gegründet.
Sie hat Musetel aus unserem Tierheim adoptiert. Ihre gesammelten Erfahrungen teilt sie gerne mit all ihren Rettungstieren.

STATISTIKEN

0 +
Hunde gerettet
0 +
Angenommen in einem glücklichen neuen Zuhause
0 +
Hunde kastriert
0 +
Geimpfte Hunde

RETETIGE TIERARTEN

Gerettete Tiere

0
Hunde
0
Katzen gerettet
0
Huhn gerettet
0
Sheeo gerettet

LAGE

JAHRESBERICHTE

Nachfolgend finden Sie unsere Geschäftsberichte zum Download.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Die Transparenz bei der Verwendung unserer Gelder ist uns wichtig und wir beantworten gerne alle Ihre Fragen

de_CHDE

ABOUT US

SWISS BOARD

Noëlle FUETER
Founder & President

After 15 years as financial advisor to international high net worth individuals for Switzerland’s biggest banks and Liechtenstein’s most prestigious trust, Noëlle has decided to follow her own big dream: to help stray dogs and humans alike by teaching them about the dog-human relationship. With her unconditional love and addictive passion she has inspired thousands to follow her lead and continues to do so every day.

Play Video
Tobias Fueter
Co-Founder & Media

son of Oscar-winning producer Peter-Christian Fueter & acclaimed choreographer Claudia Corti and born into a filmmaker’s dynasty (Swiss legendary actress Anne-Marie Blanc was his grandmother), film director Tobias Fueter owns stories AG, Switzerland’s biggest and most successful commercial film company. Inspired by his wife Noëlle’s free spirit, he strives to use his professional expertise to make ‘The Dog Rose’ not only a philanthropic, but also a commercial success.

Play Video
ANJA MECKLENBURGH
Co-Founder & CFO

with a legal degree she was a compliance and ethics officer for the biggest temporary staffing company and later for the biggest bank in Switzerland, when she decided that honorary work is her passion. She was also the president and board member of a women shelter and victim consulting organization in Switzerland.

Play Video
CAROLINE MEYER
Board-Member & Adoptions

She is a jewellery designer and a big dog lover.
Caroline and her family just adopted Daisy and Roxy from the Dog Rose shelter.
12 years ago she started her own charity project called Pryia, a children school in North India. The project is a success due to Caroline’s know how in structuring a charity and raising the required funds.
Charity work is Caroline’s big passion and she brings a lot of experience and support to our Dog Rose project.
She is supporting Dog Rose on every possible level.

Play Video
ANGELINA MEYER
Adoptions

She is the daughter of Caroline and a huge dog lover. She is 12 years old and she supports Dog Rose in every way she can. They have 3 dogs, 2 of them they adopted from Dog Rose. She also supports her mother with adoptions. Her official job is giving a name to all the new dogs and animals that arrive to our animal shelter

Play Video

ROMANIAN BOARD

Alice stahie
Shelter Manager, Finances & Veterinarian​

Alice is part of our wonderful Dog Rose Family since the very beginning. She has taken care of all our dogs as our designated veterinary, so she knows them all by heart and all their stories. Since 2015 she is our local shelter manager and takes care of everything at the shelter:

The shelter during the time of COVID-19, finding us the PERFECT land for our Animal-Shelter-Parc, build the amazing Dog Park ‘The Dog Rose’ as it stands today, coordinating children visits, socialising dogs and taking care of all adoptions in Europe and Switzerland. Alice is the SOUL OF THE DOG ROSE together with her amazing team: her father Eugen, her uncle Viorel, Doru and Lilly.

Alice is so passionate about the wellbeing of animals that she always goes THE EXTRA MILE FOR THEM. It is amazing how much the animals love her. She had, has and will have a great impact on so many animals and souls that cross her path. She is a huge part of the positive change in Romania to be kind to animals and treat them with the respect they deserve of humanity.

Eugen Stahie
Legal Advisor, Handyman & Dog Whisperer

Our Eugen and Alice’s amazing father joined our wonderful Dog Rose Family in spring 2017. As a retired lawyer he has found his calling to be with all our animals all day. He is fantastic with our dogs. He knows them all and they simply adore him. He has a magic touch, which shows when he puts the 40 to 50 doggies back in their different compartments for the night.  Eugen’s love and care supports our dogs to trust humans again. His socialising skills are exceptional and crucial in the process to get our doggies ready for adoption.

Eugen and his brother Viorel are also our handymen dream team. They fix everything around the shelter and maintain it all. Eugen has also an immense knowledge about gardening and the healing power of plants, with which he constantly transforms and nourishes The Dog Rose into a wonderful healing Dog Park.

Ana Stahie
Administration & Event Manager

Ana is the wonderful bighearted mother of Alice. She supports the team with her delicious meals that she home cooks for them and brings them to the shelter.

She loves animals and if we are in need she is fostering them for us to keep them safe and happy.

Ana is always at our side when we have kids visiting our shelter to help with catering and supporting the team.In her loving way Ana looks after the children and makes sure that they have a wonderful and happy experience at our shelter.

ROMANIAN TEAM

Lili Dobrinoiu
Animal Carertaker

Lili joined our team together with her husband in late autumn of 2018 just after our move in 2018. Lili is living with her husband in the village in which our shelter is based. They are amazing animallovers that take wonderful daily care of our animals. Lili is cleaning the living spaces and feeding the animals every day no matter the weather. She is gentle and caring with the animals and supports Alice with taking pictures and videos for the profiles, so they can be promoted to find their forever homes. She dedicates lots of time to the puppies to socialise and clean their compartment several times a day.

Doru Dobrinoiu
Animal Carertaker

Doru has joined our team when we moved to The Dog Rose in 2018. He and his wife Lili live in the village of our shelter. They are wonderful and dedicated animallovers that take amazing care of our animals. He works daily at the shelter cleans the animals living spaces, feeds them twice a day and the puppies three times a day. He interacts with the animals while doing his work. He helps preparing the dogs for their transports and sometimes stays even late at night to hand them over to the transporter.

Viorel Stahie
Handyman & Animal Carer

Viorel is Alice uncle and the brother of Eugen. He is the man to go to if something needs repairing at the shelter. He has worked on different construction sites in Romania and in Europe. He is also an exceptional cook and spoils the team or visitors with lovely food. Thank to his wonderful work the shelter is maintained at a high level and he thrives to improve the shelter to make the daily room of everybody easier and more efficient.

OUR WONDERFUL VOLUNTEERS

Frédérique Winter
Adoption Team, Switzerland
She is an artist in painting and digital art.

With her love and respect to all animals, by chance she hosts a variety of animals in her country house in Burgundy. She adopted Almira from the shelter and is happy to share the experience with other wonderful and caring adopters.

Priscilla Pescio
Photos/Video & Assistance to Alice, Romania

In 2019 I was lucky enough to bring three rescued dogs to Dog Rose Romania and it was as well the moment when a wonderful friendship has began! 

Since then, I’ve been going to the shelter whenever possible, helping Alice with whatever she needs and helping (unfortunately on a small scale) to collect donations! I have already seen various shelters in Romania and also helped as a volunteer before, but at this shelter the devotion and love that is given to the lost souls is really remarkable! The shelter is transparent, as a volunteer you are appreciated and everyone is honestly committed to the project.

Therefore, I am more than happy that I have met Alice and the “furry gang”! I stand a 100% behind this project/shelter and the people who work for the animals day and night!

The need to help my three little souls brought me to Dog Rose Romania in 2019! I will always be grateful for that!

Connie Klose
Adoption Team, Switzerland

She has always been an animal lover and already realized at an early age how wonderful and loyal animals are. Since then animals and pets became an important part of her life.
Now she has fulfilled her dream living in the Swiss mountains with 3 doggies and also founded a small sanctuary for farm animals with her partner.
She has adopted Musetel from our shelter. She is happy to share all her experiences she has gathered with all her rescue animals.

STATISTICS

0 +
Dogs Rescued
0 +
Adopted in a Happy New Home
0 +
Dogs Spayed
0 +
Dogs Vaccinated

ANIMAL TYPES RESCUED

RESCUED ANMIMALS

0
Dogs
0
Cats Rescued
0
Chicken Rescued
0
Sheeo Rescued

LOCATION

ANNUAL REPORTS

Please find below our annual reports ready for download.

If you have any questions, please do not hesitate to contact us. The transparency of how we use our funds is of importance to us and we are happy to utmost                 answer any questions you might have

en_USEN